Montag, März 4, 2024
Aktuelles:

Bräustüberl Tegernsee

Herzogliches Bräustüberl Tegernsee
Peter Hubert GmbH & Co.KG
Schlossplatz 1
83684 Tegernsee

Telefon
Gastwirtschaft 08022-4141
Bräuladl 08022-673350

Fax 08022-3455

Internet
braustuberl.de

E-Mail
reservierung@braustuberl.de

Öffnungszeiten
Täglich von 10 Uhr bis 22 Uhr
Warme Küche bis 21.30 Uhr

Geselligkeit und Tradition seit 1675

Gegründet wurde das Tegernseer Bräustüberl als kleines "Bräustibl" für durstige Bräuburschen, zunächst der Tegernseer Klosterbrauerei und später des Herzoglich Bayerischen Brauhauses.

Während der Regierungszeit von König Max I. Joseph, der zugleich erster Wittelsbacher Brauherr in Tegernsee war, trafen Einheimische hier auf europäischen Hochadel. Gefolgt von Sommerfrischlern, Künstlern, Schönen, Reichen, Wichtigen und ganz Normalen.

Das Bräustüberl ist bayerisch, zünftig, gemütlich und traditionsverbunden. Hier findet wahre Kommunikation von Mensch zu Mensch statt. Ohne Unterschied des Geldbeutels, des Titels, der Herkunft und der Religion.

Brauhaus Aussenseite Herzogliches Bräustüberl Tegernsee
Gastwirtschaft Bräustüberl am Tegernsee Wirtshaus Bier Tegernseer Spezial Maß Bräustüberl Buzi